LAURA WOLLSCHEIT

PHYSIOTHERAPEUTIN
BACHELOR OF SCIENCE 

Schon von klein auf bin ich mit dem Gesundheitswesen vertraut, da meine Eltern das Gesundheits- und Fitnessstudio Fitness Forum Saia in Saarwellingen führen und ich wortwörtlich dort groß geworden bin. Nach abgeschlossener Physiotherapieausbildung im Jahr 2014 arbeitete ich in einer medizinischen Einrichtung wie auch im Trainingsbetrieb des Fitness Forum Saia und bildete mich insbesondere im Bereich der Manuellen Therapie und medizinischen Trainingstherapie fort. 2020 schloss ich das berufsbegleitende Bachelorstudium 'Physiotherapie - Angewandte Therapiewissenschaften' in Köln ab und arbeite seitdem neben meiner praktischen Tätigkeit auch als Dozentin in der Physiotherapieschule Lebach.

Schwerpunkte:
Orthopädie, Chirurgie, Manuelle Therapie, physiotherapeutische Diagnostik, gerätegestütze Krankengymnastik (GKG), medizinisches Personal Training





DOROTHEE MEYER

PHYSIOTHERAPEUTIN


Mein Staatsexamen habe ich 1993 an der Universität Mainz abgelegt. Geprägt durch meine Dozenten habe ich meine Schwerpunkte in der Therapie relativ früh auf Stemmführung nach Brunkow, Lymphdrainage und im besonderen auf die reflektorische Atemtherapie (RAT) gelegt. Nach Abschluss meiner Ausbildung war ich in verschiedenen Schwerpunktkrankenkhäusern als auch Fachklinken (Kinderfachklinik Satteldüne, Amrum und Kinderneurologische Klinik in Vogtareuth, Rosenheim) tätig. So konnte ich mir sowohl in der allgemeinen Grundversorgung von Patienten als auch in spezialisierten Therapien über die Jahre ein breites Fachwissen anlegen. Seit mehreren Jahren bin ich in verschiedenen Praxen tätig gewesen. Hier habe ich mir durch zahlreiche Fortbildungen und die Anwendung der verschiedenen erlernten Therapieformen eine großes praktisches Erfahrungsspektrum angeeignet.

 

Schwerpunkte:

Atemtherapie (RAT), Brunkow,  Manuelle Lymphdrainage

HEIKE SWIATCZAK-KÜHNE

PHYSIOTHERAPEUTIN
BACHELOR OF  SCIENCE 

Als Exilberliner und überzeugte Wahlsaarländerin bin ich ebenso von Herzen überzeugte Physiotherapeutin. Nach abgeschlossener Physiotherapieausbildung im Jahr 2010 arbeitete ich zunächst in der medizinischen Trainingstherapie. Parallel dazu absolvierte ich mein Bachelorstudium in der Physiotherapie. Nach Abschluss des Studiums 2012 arbeitete ich in verschiedenen medizinischen Einrichtungen und vertiefte mein Wissen insbesondere im Bereich der Neurologie und Pädiatrie. Ich bin zertifizierte Vojta-Therapeutin und bilde mich kontinuierlich fort. Parallel zu meiner praktischen Tätigkeit bin ich als Dozentin für das Fach Atemtherapie in der Physiotherapieschule Lebach tätig. 

Schwerpunkte:
Neurologie, Pädiatrie, Vojta-Therapie, Manuelle Lymphdrainage, Atemtherapie, physiotherapeutische Diagnostik, medizinisches Personal Training, Beckenbodentherapie

JULE KLEIBER

PHYSIOTHERAPEUTIN

BACHELOR OF SCIENCE


Als geborene Münchnerin bin ich über Berlin vor vielen Jahren ins Saarland gekommen. Meine Eltern sind beide aus dem Sportbereich, weshalb es für mich quasi direkt aus der Babyschale auf die Trainingsfläche ging. Das Motto unserer gesamten Familie lautet schon immer „Bewegung ist Gesundheit“!

Die Ausbildung zur Physiotherapeutin habe ich im September 2020 abgeschlossen und im Jahr 2022 absolvierte ich das Bachelorstudium Physiotherapie B. Sc. in Trier.

Meine Leidenschaft zu Sport und Fitness verbinden sich perfekt mit dem Beruf und meinem zweiten Standbein als Fitnesstrainerin speziell im Gruppenfitnessbereich, in dem ich für Les Mills als Nationaltrainerin und Presenter in verschiedenen Programmen unterwegs bin.

 

Schwerpunkte:

Orthopädie, Chirurgie, gerätegestützte Krankengymnastik (GKG), Manuelle Therapie i.A., Sportphysiotherapie i.A., medizinisches Personal Training


Share by: